5 Tipps: Wie du bei deiner Tauchreise Geld sparst

Wenn die erste Liebe eines Tauchers die Unterwasserwelt ist, dann ist seine zweite Liebe die Tauchreise. 

Leider sind Tauchreisen nicht immer besonders günstig. Zumindest denken das die meisten Taucher:innen.

Hier kommt unser kleines Geheimnis: Das muss nicht sein!

Natürlich wäre es toll, mit viel Komfort zu reisen, in teuren Restaurants zu essen und in einem der besten Hotels vor Ort zu übernachten. Aber darum geht es bei Tauchreisen meistens gar nicht unbedingt. Viele möchten lieber so viel wie möglich tauchen und die faszinierende Unterwasserwelt in verschiedenen Regionen der Welt entdecken. Und das kann man tatsächlich auch mit einem kleineren Budget.

Hier kommen unsere 5 Top Tipps, wie du bei deiner nächsten Tauchreise Geld sparen kannst:

1. Das richtige Reiseland wählen

Es ist wichtig, das du dich über mögliche Reiseländer informierst. So kannst du herausfinden, welche Länder günstiger sind als andere. Wenn du dich für ein günstiges Land für deine Tauchreise entscheidest, kannst du dich dort besser bewegen, günstiger essen und auch beim Tauchen etwas sparen.

Gute Beispiele sind Thailand, wo du schon für 15 Euro übernachten kannst oder Vietnam, wo du von nur 25 Euro pro Tag leben kannst!

2. Verschwende kein Geld für das Hotel

Sicher, ein schickes Hotelzimmer ist fantastisch, aber wie viel Zeit wirst du wirklich im Hotel verbringen? Du willst lieber unter Wasser sein, oder?

Wenn du also nur einen ruhigen und gemütlichen Platz zum Schlafen brauchst, dann muss ich vielleicht gar nicht das teuerste und beste Zimmer sein. Schau vielleicht nach einem Bungalow ohne Schnick Schnack wie einem Fernseher. Vielleicht reicht dir auch der Deckenventilator, statt einer Klimaanlage. So kannst du richtig Geld sparen!

3. Essen vor Ort

Wenn du für jede Mahlzeit in ein feines Restaurant gehst, wird das teuer werden. Suche dir stattdessen einfache, lokale Läden oder schau, was du auf dem Markt findest. So lernst du nicht nur die Kultur der Einwohner viel besser kennen, sondern sparst auch einiges Geld, das du lieber für Tauchgänge ausgeben kannst.

4. Vergiss den Mietwagen!

Wenn du nicht gerade an einem abgelegenen Ort wohnst und ein Auto brauchst, um dich fortzubewegen, kannst du eine Menge Geld sparen. Nutze stattdessen die Verkehrsmittel vor Ort. Der Bus ist nicht nur günstiger. Er gibt dir auch einen einmaligen Einblick in das Leben vor Ort.

5. Billiger als kostenlos?

An vielen Orten gibt es wunderschöne Strände, Parks, Museen und Gärten, die du umsonst besuchen kannst. Informiere dich vor deiner Reise, was es in der Nähe kostenlos zu entdecken gibt und nutze das gesparte Geld für einen extra Tauchgang bei dem du [setze hier ein, was du unbedingt schon immer beim Tauchen sehen wolltest. ] sehen wirst!

Nachdem du nun erkannt hast, dass eine Tauchreise nicht teuer sein muss, stöbere am besten gleich mal durch unsere aktuellen Angebote! Du weißt nicht, wohin du als Nächstes reisen sollst? Dann entdecke die besten Tauchreise Regionen einfach auf unserer Seite und tauche schon bald wieder ab!

Weitere Artikel

News

Französisch Polynesien

Französisch-Polynesien ist ein atemberaubendes Archipel im Südpazifik, das aus 118 Inseln besteht. Hier sind einige faszinierende Informationen über diese traumhafte Region: Französisch-Polynesien ist zweifellos ein

Weiterlesen »
News

Komodo National Park

Der Komodo-Nationalpark ist ein einzigartiges und beeindruckendes Naturreservat, das sich aus verschiedenen Inseln zusammensetzt. Hier sind einige spannende Informationen über diesen faszinierenden Nationalpark: Der Komodo-Nationalpark

Weiterlesen »
News

Tubbataha Riff

Das Tubbataha-Riff ist ein atemberaubendes Naturschutzgebiet in den Philippinen, das als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt ist. Hier sind einige faszinierende Fakten über dieses beeindruckende Riff: Die beste

Weiterlesen »