Malediven Tauchreise: Das solltest du einpacken

Egal zu welcher Jahreszeit, das Wetter auf den Malediven ist so gut wie perfekt.

Es ist weder zu feucht noch zu kalt. Der Monsun beginnt in der Regel im Mai und dauert bis Oktober.

Die beste Zeit für eine Reise auf die Malediven ist zwischen Dezember und April. Es ist wichtig, dass du beim Packen für dein Traumziel eine Liste zur Hand hast, damit du nichts vergisst. Hier kommt unsere kleine Hilfestellung.

[su_button url=“https://www.rogertours.com/tauchen-malediven/?tx_destination=tauchen-malediven“ style=“soft“ background=“#00bc9a“ size=“5″ center=“yes“ icon=“icon: plane“]Tauchresorts & Tauchreisen Malediven[/su_button]

Badesachen

Du brauchst mindestens zwei Paar. Wenn du viel Zeit am Strand verbringen wirst, empfehlen wir dir, mindestens drei Paar mitzunehmen. So kannst du sie im wechsel gründlich durchspülen, damit das Salzwasser sie nicht beschädigt.

Leuchtende, mehrfarbige Bikinis, Badehosen und Shorts sehen vor dem wunderschönen Hintergrund des Ozeans perfekt aus.

Tauchausrüstung

Wenn du tauchen gehen möchtest ist es immer gut, zumindest einen Teil seiner eigenen Tauchausrüstung dabei zu haben. Deshalb nehmen die meisten ihre ABC-Ausrüstung mit in den Urlaub. Auch ein Atemregler passt in der richtigen Tauchtasche oft noch gut ins Gepäck.

Hier findest du einen schönen Beitrag von unseren Freunden bei Atlantis, was du an deiner eigenen Tauchausrüstung lieben wirst.

Bei allem, was du nicht mit nimmst, informiere dich am besten vorher, was die Tauchbasis deiner Wahl oder das Tauchsafari Boot für Leihequipment vor Ort hat.

Cover Ups & Mehr

Tücher zum Abdecken sind vielseitig verwendbare Kleidungsstücke, die du bei einem Tropenurlaub dabei haben solltest. Vor allem in einem muslimischen Land, wie den Malediven. Vergiss nicht, ein paar gute Sonnenbrillen und Hüte mitzunehmen. Sie schützen dich vor den starken Sonnenstrahlen am Strand.

Bekleidung

Packe bequeme Sommer Bekleidung wie Röcke, T-Shirts und Shorts für den Tag und lange Kleider, Shirts und lockere Hosen für den Abend ein.

Schuhe

Es ist am besten, die Insel barfuß zu erkunden. Aber nimm ein Paar Sandalen, Flip Flops und Wasserschuhe mit, um deine Füße zu schützen.

Trockene und nasse Tasche

Nimm eine extra Tasche mit, um deine nassen Klamotten und Badesachen von den trockenen fernzuhalten. In einer Trockentasche / Dry Bag kannst du deine Wertsachen und deine Kleidung bei einem Regenschauer oder auf einer Boots-Tour sicher aufbewahren.

Elektronische Geräte

  • E-Reader
  • Normale Kamera oder Unterwasserkamera + Zubehör
  • internationaler Adapter
  • Handy
  • Laptop
  • Drohne usw.

Toilettenartikel & Notfall Apotheke

  • Shampoo & Spülung
  • Körperpflege
  • Sonnenschutz
  • Insektenschutz
  • grundlegende/regelmäßige Medikamente (Durchfall, Kopfschmerzen, Erkältung)
  • ein Erste-Hilfe-Set.

Weitere Artikel

News

Französisch Polynesien

Französisch-Polynesien ist ein atemberaubendes Archipel im Südpazifik, das aus 118 Inseln besteht. Hier sind einige faszinierende Informationen über diese traumhafte Region: Französisch-Polynesien ist zweifellos ein

Weiterlesen »
News

Komodo National Park

Der Komodo-Nationalpark ist ein einzigartiges und beeindruckendes Naturreservat, das sich aus verschiedenen Inseln zusammensetzt. Hier sind einige spannende Informationen über diesen faszinierenden Nationalpark: Der Komodo-Nationalpark

Weiterlesen »
News

Tubbataha Riff

Das Tubbataha-Riff ist ein atemberaubendes Naturschutzgebiet in den Philippinen, das als UNESCO-Weltnaturerbe anerkannt ist. Hier sind einige faszinierende Fakten über dieses beeindruckende Riff: Die beste

Weiterlesen »